Bericht Feb 2012 – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Bericht Feb 2012

Bericht der Faustballabteilung

Hallo liebe Ruhrtaler/innen

Unsere Mannschaft hat kürzlich erst mit Erfolg an der Landesliga-Spielzeit teilgenommen und am Ende einen guten 2. Platz belegt. Die Saison startete mit zwei recht erfolgreichen Spieltagen, so dass wir uns an der Tabellenspitze wiederfanden. Auch im WTB-Pokal konnten wir in der ersten Runde bestehen. Obwohl der ein oder andere merklichen Trainingsrück-stand hatte, ging es auf dem Platz doch recht geordnet zu und die Ergebnisse sprachen für uns. Leider verletzte sich dann kurz vor dem Jahresende mit Dieter Uphues einer der Leistungsträger. Aufgrund seiner Achillesssehnenruptur wird uns Dieter noch eine ganze Weile fehlen. An den beiden folgenden Spieltagen mühte sich die Mannschaft nach Kräften, konnte aber den Ausfall des etatmäßigen Schlagmanns nicht kompensieren. Die Punktebilanz war demzufolge negativ. Dennoch konnte der 2. Platz in der Abschlusstabelle gehalten werden.

Wie wir in der kommenden Feldsaison nun weitermachen, steht derzeit noch nicht fest. Es kann durchaus sein, dass wir gezwungen sind eine Pause einzulegen, da die Spiele auf dem Feld doch mehr Durchschlagskraft benötigen als in der Halle. Bis zur nächsten Ausgabe der Vereinszeitung wird die Entscheidung gefallen sein, ob wir eine Mannschaft gemeldet haben oder für die Feldsaison dann aussetzen. Ich werde in der nächsten Ausgabe darüber berichten.

MiMo

Schlagwörter: