Bericht Fußballjugend Mai 2012 – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Bericht Fußballjugend Mai 2012

Fußball  –  Jugend

Alle Abteilungsmitglieder sind sich einig! Wir müssen den Jugendfußball wieder ankurbeln, das Interesse der Kinder wecken!

Die Frage ist nur wie und wo fängt man an?

Nach mehreren internen Gesprächen mit vielen Ansatzpunkten, gibt es aus unserer Sicht nur  die Möglichkeit langfristig über den Aufbau der „Mini-Kicker“ aus der Misere herauszukommen. Mini-Kicker sind Jungen und Mädchen im Vorschulalter, die ihre erste Trennung vom Elternhaus hinter sich haben, die in Kindergärten zusammen mit gleichaltrigen lernen und Spaß haben. Und das können Sie auch weiter in unseren Fußballmannschaften haben. Wir haben eine super Platzanlage, das notwendige Sportgerät… Was fehlt sind die Kinder.

Daher meine Bitte an alle Vereinsmitglieder! Kommt doch einmal mit Euren Kindern, Enkelkinder, Nachbarkinder… bei uns vorbei oder ruft einfach mal bei mir an (Uli Raidt, 0160 1015440). Ich bin auch jeden Donnerstag ab 17Uhr am Platz. Die Kinder können spielen, die Älteren können sich unterhalten, unser Vereinsheim ist dann auch geöffnet. Ihr dürft auch gerne Werbung in allen Euch bekannten Kindergärten für uns machen.

Gespielt wird zur Zeit natürlich auch. 2 Mannschaften spielen in den Meisterschaftsrunden mit. Leider ist bei unserer D-Jugend die Luft raus, die Trainingsbeteiligung lässt nach, die Spielergebnisse sind leider auch eher negativ. Wie es hier nach den Sommerferien weiter geht ist noch nicht geklärt.

Erfreulich dagegen der Saisonverlauf unserer F-Jugend. In der Hinserie bis zum Winter noch oft ohne Erfolgserlebnis, haben sich die Spieler mit ihren Trainern immer weiter entwickelt, bei den Hallenstadtmeisterschaften den 4. Platz erkämpft und sind jetzt in der Rückrunde noch ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz!

Kompliment an die Mannschaft, den Trainern aber auch den Eltern, die ihre Sprösslinge an allen Tagen begleiten und anfeuern.

Am 16.+17. und 23.+24. Juni sind wir Ausrichter der Jugendstadtmeisterschaft auf unseren Sportplatz. Wer Lust hat ist herzlich eingeladen zu helfen, fragt bei uns im Treff an den Trainingstagen ruhig nach.

Uli Raidt

Schlagwörter: