Bericht Handballjugend Mai 2012

Hallo liebe Handballfreunde!

Hier eine kleine Übersicht über das Abschneiden unserer Jugendmannschaften in der abgelaufenen Saison: In der männlichen A-Jugend und in der männlichen B-Jugend gingen die Mannschaften noch unter dem Namen des Stammvereins „TuS Ruhrtal“ an den Start. Alle anderen Teams im männlichen und im gesamten weiblichen Bereich starteten als JSG Witten-Ruhr.

Männliche Jugend:

Die A-Jugend erreichte in der Kreisliga einen tollen zweiten Platz.Wenn alles nach Plan läuft können wir uns in der kommenden Saison wieder auf einen „Bezirksligisten“ freuen.

Die B-Jugend belegte in der Kreisklasse den fünften Platz.

Eine C-Jugend war in der letzten Saison leider nicht am Start.

Bei der D-Jugend gab es dafür wieder etwas Erfreuliches: Sie haben ihre Kreisklassenstaffel als Dritter abgeschlossen. Wenn man die Mannschaften, die außer Konkurrenz gestartet sind (ältere Spieler eingesetzt haben) rausrechnet, haben sie ihre Staffel sogar gewonnen!

Die E-Jugend landete in ihrer Kreisklassenstaffel auf dem achten Platz.

Weibliche Jugend:

Die A-Jugend landete in der Kreisliga auf einem guten vierten Platz.

Die B-Jugend war zu Saisonbeginn mutig und hat sich für die Kreisliga angemeldet. Dort musste man schnell erkennen, dass es eine Saison zum Lernen wird- 9.Platz.

Die „C“ belegte in der Kreisklasse den fünften Rang. (Ohne AK-Spiele den dritten!)

Die weibliche D belegte in ihrer Kreisklassenstaffel den 6. Rang.

Bleibt noch die weibliche E-Jugend, über die es in dieser Saison nur Gutes zu berichten gibt. Zunächst gingen in der Kreisliga 16 Mannschaften in zwei Staffeln an den Start. Dort belegten die Mädels in der Staffel Ost einen tollen zweiten Platz und qualifizierten sich damit für die Endrunde um die Kreismeisterschaft. In der Endrunde musste man sich dann dem späteren Kreismeister des Kreis Dortmund, der TSG Schüren, aufgrund der körperlichen Unterlegenheit geschlagen geben. Gegen den BvB konnte man aber wieder deutlich gewinnen. Am Ende konnte sogar die „Vize“-Kreis-meisterschaft im Kreis Dortmund gefeiert werden, da die vierte Endrundenmannschaft , der Tus Ickern, aus dem Kreis Industrie kam und somit Kreismeister in diesem Kreis wurde.

Herzlichen Glückwunsch- toll gemacht!

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der JSG bei allen Betreuern, Eltern und Helfern für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison bedanken und gleichzeitig alle Interessierten zum „Mitmachen“-egal in welcher Funktion- zu animieren. Denn nur eine funktionierende Jugendarbeit sichert das Überleben unserer Vereine!

Meldet euch! In diesem Sinne

Ö aus W