Damen bezwingen Oespel

Am frühen Sonntagmorgen gewann die Damenmannschaft der DJK TuS Ruhrtal gegen die DJK Oespel-Kley 2 mit 25:19 (HZ 12:11).
Die mit einigen jungen Spielerinnen verstärkt angereisten Gäste aus Oespel erwischten den aktuellen Tabellenführer auf dem falschen Fuß und konnten in der ersten Halbzeit mehrfach in Führung gehen. Erst zur Pause konnten die Ruhrtaler Damen eine knappe 12:11 Führung verbuchen.
In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Damen um Trainer Ralph Musiol wacher und kontrollierten nun das Spiel. Durch eine 4:0 Torserie und eine stark aufspielende Carina Kammradt im Tor, war das Spiel nach 45 Minuten entschieden.
Im nächsten Spiel wartet nun der Tabellendritte ATV Dorstfeld 2 gegen die in der Hinrunde eine Niederlage verzeichnet werden musste.

Es spielten:
Carina Kammradt, Meike Köpsel, Vanessa Noth (13/4), Hannah Kessler (2), Sabrina Morawe, Andrea Raida (3), Ramona Semelka (3/1), Christina Stegemann (1), Dörthe Schumacher, Uta Kopner (3), Yvonne Hellwig