Damen gewinnen Spiel in der Abwehr – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Damen gewinnen Spiel in der Abwehr

Die Damenmannschaft der DJK TuS Ruhrtal gewinnt gegen SC Huckarde-Rahm mit 23:11 (10:4) und sicherte damit den Platz an der Tabellenspitze.
„Spiele werden in der Abwehr gewonnen!“ so die Worte von Trainer Ralph Musiol in der Halbzeit. Und das Ergebnis zeigte deutlich was er damit meinte. Fehlte im Angriff wie bereits in der Vorwoche weitestgehend die Durchschlagskraft, so fiel dies bei nur 4 zugelassenen Gegentreffern nicht weiter ins Gewicht.
Erst in der zweiten Halbzeit drehten die Ruhrtaler Damen auf und fanden zu gewohnter Treffsicherheit zurück. Mit konsequenterem Tempospiel aus der nach wie vor sicheren Abwehr konnte der Vorsprung stetig auf 12 Tore ausgebaut werden.

Es spielten:
Meike Köpsel, Carina Kammradt; Vanessa Noth (4/1), Hannah Kessler (1/1), Sabrina Morawe, Andrea Raida (3), Ramona Semelka (5), Dörthe Schumacher (1), Uta Kopner (1), Yvonne Hellwig (1), Laura Musiol (5), Christina Stegemann (2)