Damen übernehmen die Tabellenführung

Die Damenmannschaft der DJK TuS Ruhrtal Witten gewinnt gegen den TV Brechten mit 18:10 (8:6) und ist damit nun Tabellenführer der Kreisliga Dortmund.

Die Mannschaft um Trainer Ralph Musiol ging schnell mit 3:0 Toren in Führung, verlor dann aber den Faden, sodass es zwischenzeitlich sogar 4:6 für das Tabellenschlusslicht stand. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die Ruhrtaler Damen das Spiel wieder zu ihren Gunsten drehen und mit einer knappen Führung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit setzte sich die Mannschaft dann schnell auf acht Tore ab und verwies den Gegner aus dem Dortmunder Norden deutlich in ihre Schranken.

Es spielten:
Carina Kammradt, Meike Köpsel; Christina Stegemann, Andrea Raida, Sabrina Morawe, Ramona Semelka (1), Dörthe Schumacher (2), Vanessa Noth (8/3), Laura Musiol (4), Uta Kopner(1), Hannah Kessler (2/1)Yvonne Hellwig, Dorothea Trenkelbach