Damen weiter auf Titelkurs

Nachdem der Klassenunterschied bei den Stadtmeisterschaften mehr als deutlich wurde, ging es nach zweiwöchiger Pause am Wochenende für die Damenmannschaft der DJK TuS Ruhrtal wieder um Ligapunkte. Die lange Spielpause war den Damen jedoch keineswegs anzumerken, es wurde auch eifrig und mit viel Ehrgeiz trainiert. Von Beginn an spielte man gegen den TV Mengede mit höchster Konzentration und machte nur wenige Fehler. Bereits zum Halbzeitpfiff setzte sich die Mannschaft um Erfolgs-Trainer Ralph Musiol auf drei Tore ab. Dank konsequenter Deckungsarbeit und einem zielsicheren Torabschluss ließ man den Gegner auch nicht wieder näher herankommen und siegte am Ende ungefährdet mit 27:23 (14:11). Punktgleich mit dem Tabellenführer und mit besserem Torverhältnis steht man nur wegen des direkten Vergleichs auf dem zweiten Platz und muss die Führung vorerst dem ATV Dorstfeld 2 überlassen.

Es spielten:
Köpsel, Kammradt; Kessler, Kopner, Morawe, Noth, Raida, Schumacher, Semelka, Stegemann