Dritte Mannschaft festigt die Tabellenführung

Durch Urlaub und Verletzungen stark ersatzgeschwächt, fuhr die dritte Mannschaft am Wochenende nach Eving um gegen den TV Brechten 5 zu spielen. Zunächst ohne Auswechselspieler versuchte man das Spiel ruhig anzugehen, musste doch die Kraft bei allen Spielern für 60 Minuten reichen. Allerdings etwas zu ruhig, denn immer wieder gelang es den Gastgebern, durch Eins gegen Eins Aktionen einfache Tore zu werfen. So gerieten die Ruhrtaler schnell in einen 2:7 Rückstand. Gegen Ende der ersten Hälfte kam dann Michael Naglik als wichtiger Rückraumspieler nach und komplettierte das Team. Von der Bank aus koordinierte nun Coach Helmut Twellmann die Mannschaft und sorgte mit seinen professionellen Anweisungen endlich für eine stabile Abwehr. Zusätzliche baute man immer wieder Druck auf den Gegner aus und lief den ein oder anderen Tempogegenstoss.

Auch Peter Suerkemper erwischte in der zweiten Hälfte einen Lauf und erzielte mit zehn Toren aus dem Rückraum die meisten Tore, wobei er auch immer noch ein Auge für seine Mitspieler hatte und den ein oder anderen Pass zum Torerfolg gab. Auch der – mittlerweile 65 Jährige- erfahrene Routinier Eckardt Winter schaffte es, Bälle abzufangen, Gegenstösse zu laufen und Ruhrtal in Ballbesitz zu bringen. Selbst die jungen Spieler von Brechten waren konditionell deutlich unterlegen, obwohl diese eine volle Wechselbank zur Verfügung hatten. Torhüter Bastian Falkenstein fand auch immer besser ins Spiel und parierte auch die letzten Torversuche der Dortmunder. So drehte die Ruhrtaler Mannschaft das Spiel innerhalb kürzester Zeit und sicherte sich mit einem komfortablen fünf Tore Vorsprung einen 12:17 Sieg. Die Mannschaft hat nun 8:0 Punkte und erst einmal die Tabellenführung sicher.

Es spielten: Falkenstein, Hoeing, Suerkemper, E. Winter, Kaffka, Färber, Czardybon, Naglik, T. Winter