Dritte Mannschaft holt die ersten Punkte – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Dritte Mannschaft holt die ersten Punkte

Ein erfolgreiches Wochenende haben die zweite und dritte Mannschaft hinter sich. Während die dritte Mannschaft nach langer Durststrecke und etlichen Partien mit dünner Personaldecke nun endlich die ersten Punkte gegen Eving eingefahren hat (20:18), setzte sich auch die zweite Mannschaft gegen den Konkurrenten aus Aplerbeck mehr als deutlich durch. Von Beginn an zeigte man klare Akzente und ließ keinen Zweifel daran, wer am Ende die Punkte auf dem Konto haben würde. Die Abwehr stand im Gegensatz zum vorherigen Spiel sicher und kompakt. Im Angriff spielte man diszipliniert und erspielte sich gegen die offensive Deckung der Gäste immer wieder große Lücken. Diese wurden erfolgreich genutzt und in Tore umgewandelt. Lediglich nach der Pause gab es eine leichte Schwächephase und es wurde der ein oder andere technische Fehler begangen. Der Abstand zum Gegner blieb aber immer erhalten und der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Das führte bei einigen Dortmunder Spielern zu Frust und gelegentlichen, bei diesem Spielstand unnötigen, Fouls. Am Ende stand ein deutliches 29:19 auf der Anzeigetafel. Die zweite Mannschaft bleibt damit im oberen Tabellendrittel.

Schlagwörter: