Dritte Mannschaft schlägt sich selbst

Das es kein leichtes Spiel gegen die TSG Schüren werden würde, war allen beteiligten vor der Partie klar. Nicht umsonst spielen die erfahrenen Dortmunder in der Tabelle ganz oben mit. Zunächst gingen die Ruhrtaler jedoch in Führung und gestalteten die Partie selbst. Zum Ende der ersten Halbzeit brach man jedoch ein. Immer wieder konnten die großgewachsenen Gäste durch sehr genau platzierte Freiwürfe einfache Tore erzielen. Im Angriff wurde man immer nachlässiger und verwarf die ein oder andere hundertprozentige Torchance. So ging man dann mit einem kleinen Rückstand in die Kabine. Auch in der zweiten Hälfte setzte sich der Spielverlauf so fort. Der Rückraum aus Schüren war einfach nicht in den Griff zu kriegen. Immer wenn man die Chance hatte den Rückstand zu verkürzen, scheiterten die Spieler am gegnerischen Torhüter oder produzierte jede Menge eigene technische Fehler. Auch eine offensive Deckung brachte gegen Spielende keine Wende mehr und so setzten sich die Dortmunder am Ende doch recht deutlich auf ein 18:24 ab.

Es spielten: Hoeing, Falkenstein, Czardybon, Krefter, Winter, Naglik, Kaffka, Drewezke, Radtke, Ruthe, Suerkemper, Färber, Twellmann, Kawohl