Dritte Mannschaft triumphiert gegen Aplerbeck

Die dritte Herrenmannschaft spielte am Samstag gegen Aplerbeckermark. Man ging recht skeptisch in die Partie, da sich fünf Stammspieler berufs-/krankheitsbedingt kurzfristig abgemeldet hatten. Drei Spieler der ehemaligen A-Jugend halfen aus. Die Dortmunder traten voll besetzt mit einer deutlich jüngeren Mannschaft an. Der Beginn der Partie gestaltete sich relativ ausgeglichen, bis zum 3:3 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Dann begann die starke Phase der Ruhrtaler. Mit ausgezeichneter Deckungsarbeit und einem starken Torwart Bastian Falkenstein konnte man immer mehr die Oberhand gewinnen. Zusätzlich traf man im Angriff über alle Positionen das Tor. So konnte man sich bis zur Halbzeit einen hohen Vorsprung erarbeiten (12:5).

In der zweiten Hälfte setze man die Abwehrarbeit konsequent weiter fort, so dass die Gegenspieler keine guten Akzente setzen konnten. Angriffe der Gegner wurden Unterbrochen und selbst der ein oder andere Tempogegenstoss der Dortmunder wurde erfolgreich verhindert oder vom starken Bastian Falkenstein pariert. Der Aplerbecker Trainer bewies auch kein glückliches Händchen, so saßen ein paar Minuten vor dem Ende der Partie die besten und sichersten Werfer frustriert auf der Bank und der Rückraum der Gastgeber konnte nichts mehr gegen die starke Ruhrtaler Abwehr ausrichten. So trug man den Vorsprung bis in die Schlussminuten souverän zum Sieg. Eine starke Teamleistung bescherte also die ersten wichtigen Punkte in dieser Saison. Der Dank gilt auch den drei jungen Spielern, die allesamt kurzfristig bereit waren auszuhelfen und eine gute Partie spielten.

Es spielten: M.Ruthe, J.Kaffka, W.Krefter, D.Seemann, T.Winter, B.Falkenstein, P.Suerkemper, A. Suerkemper, A.Osthaus, N.Schulte

Schlagwörter: