Duell im Tabellenkeller

Am Samstagnachmittag kam es zum Duell des Tabellenvorletzten OSC Dortmund 2 gegen den Tabellenletzten aus Ruhrtal. Für die Mannschaft um Trainer Sebastian Zybon ging es darum den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze zu halten, doch das Fehlen der beiden Rückraumspieler Sebastian Razeng und Dominik Ader hatte schon zu Beginn schlechte Vorzeichen gesetzt. Der Beginn gestaltete sich recht ausgeglichen, doch im Laufe der ersten Halbzeit konnte sich der Gastgeber aus Dortmund immer weiter absetzen, ermöglicht wurde dies vor allem durch schlechte Abschlüsse und mehrere technische Fehler der Ruhrtaler.

Zur Halbzeit stand es dann sogar noch recht schmeichelhaft 15:11 für Dortmund. Kurz nach der Halbzeitpause konnten die Ruhrtaler mehrere Überzahlsituation nutzen um sich durch einen herausragenden Kampfgeist noch einmal ins Spiel zurück zu kämpfen und den Ausgleich zu schaffen. Doch dies war leider der letzte Aufschwung, am Ende verlor man 31:27 und liegt nun mit vier Punkten Abstand auf dem letzten Tabellenplatz. Ein gutes Comeback im Dress der Ruhrtaler gab hingegen Michael Prieler mit seinen fünf Treffern und mehreren schönen Kreisanspielen.

DJK TuS Ruhrtal Witten:
Tobias Mertens, Jakob Böker; Sebastian Zybon (1), Nico Denner (7), Tim Schacht (6), Florian Glass (3), Jan Gieß, Ole Seemann (5/2), Michael Prieler (5), Jens Drewezke, Simon Kaupen, Martin Knapp