Ein erkämpfter Punkt gegen Marterloh – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Ein erkämpfter Punkt gegen Marterloh

Nach dem klaren Sieg gegen OSC Ende Februar wollte man an diesem Wochenende leicht ersatzgeschwächt -Michael Prieler und Denis Baumgart fehlten krankheitsbedingt- gegen einen direkten Konkurrenten weitere Punkte nach Witten holen. Das Hinspiel gegen Marterloh endete mit einem unglücklichen Unentschieden. Trainer Stephan Pade fand in der Vorbesprechung klare Worte und appellierte an seine Mannschaft, von der ersten Minute an wach zu sein und absoluten Siegeswillen zu zeigen. Doch was seine Spieler dann zeigten, war das genaue Gegenteil. Es entwickelte sich aus Ruhrtaler Sicht ein schläfriges Spiel. Keiner war so richtig bei der Sache. Immer wieder wurde der schwerfällig wirkende Keeper von Marterloh geradezu angeworfen. Etliche hundertprozentige Chancen wurden nicht genutzt. Die Abwehr stand in den ersten Minuten auch nicht wirklich sicher und so lagen die Ruhrtaler schnell mit fünf Toren im Rückstand. Bis zur Halbzeit konnte man die Qualitäten des letzten Spiels auch nicht mehr abrufen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit stand die Abwehr deutlich besser und auch Marterloh verursachte etliche technische Fehler. Leider gelang es trotz zahlreicher einfacher Ballgewinne nicht, den Abstand zu verkürzen.
Erst einige Minuten vor Spielende besonn man sich auf seine Fähigkeiten und glich den Spielstand aus. In der letzten Minute gab es dann noch einen Ballbesitz. Trainer Pade instruierte seine Spieler im Team Timeout noch ein letzes mal, den Angriff in Ruhe aber mit Druck und Eins gegen Eins Situationen auszuspielen und einen Ballverlust unter allen Umständen zu verhindern. Leider gab es keinen Torerfolg mehr und so endete die Partie erneut mit einem Unentschieden. “Da wir das ganze Spiel über einem Rückstand hinterher gelaufen sind, können wir uns über den gewonnen Last-Minute Punkt nicht beschweren. Leider waren wir heute auf dem Spielfeld nicht präsent genug und haben die erste Halbzeit komplett verschlafen!” urteilte der Coach am Ende der Partie.

Es spielten: Böker, Razeng (3), Radtke (5/3), Glass (2), Winter (1), Teeke, Jokiel, Böhmer (2), Seemann (4), Denner (4), Küper

Auch die zweite Mannschaft konnte Ihre gute Leistung aus dem Hinspiel gegen Ewaldi Aplerbeck nicht abrufen und erzielte ebenfalls nur ein Remis (24:24). Die dritte Mannschaft unterlag dem TuS Eving nur knapp mit einem Tor (20:21).