Ein Wochenende der Niederlagen – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Ein Wochenende der Niederlagen

Die dritte Mannschaft musste am Sonntag erneut eine Niederlage einstecken. Gegen die erfahrenen und körperlich robusten “alten Herren” aus Aplerbeck sah man lange Zeit sehr schlecht aus. Wieder einmal ohne durchsetzungsstarken Rückraum angetreten, war das erzielen eines Tores gegen die starke Abwehr der Gastgeber ein schweres unterfangen. Lediglich die A-Jugendlichen konnten hier Akzente setzen und das ein oder andere Tor erzielen.

In der Abwehr verzweifelte man an den plazierten Würfen eines  ehemaligen Bundesligaspielers, der sich dank seiner Technik und Erfahrung oft durchsetzen konnte und das  Spiel der Aplerbecker leitete. Mitte der zweiten Halbzeit kämpfte man sich mit Tempospiel bis auf sechs Tore heran, hatte dann aber wieder eine Schwächephase. Der Sieg der Gastgeber war allerdings zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Auch die zweite Mannschaft konnte im Anschluß mit knapper Besetzung keinen großen Widerstand leisten und unterlag der ersten Garnitur der Dortmunder mit 31:16.