Erste Mannschaft verpatzt Generalprobe – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Erste Mannschaft verpatzt Generalprobe

Eine Woche vor dem Saisonabschluss gegen den WTV hat es die erste Mannschaft verpasst, schon zuvor das ausgesprochene Saisonziel, den Platz 7 zu erklimmen. Zur besten Bundesliga-Zeit ging es am Samstag Nachmittag für die erste Mannschaft nach Brechten. Hier wollte man umsetzen,  was in den vorherigen Spielen so gut gelang, nämlich dem Gegner von vornherein zeigen, dass an diesem Tag nichts für sie zu holen ist.

Jedoch war es die Brechtener Mannschaft,  die dies von Beginn an klarstellte. Die Ruhrtaler agierten ideenlos und erschreckend langsam und ließen zuhauf selbst klarste Torchancen liegen. Jedoch konnte man den Schaden in der ersten Halbzeit noch begrenzen und erarbeitete sich ein 15:15 Unentschieden. In der zweiten Halbzeit gelang dies dann jedoch nicht mehr und der Gegner zog Tor für Tor davon. Den Ruhrtalern fehlte an diesem Tag schlichtweg die letzte Konsequenz und der Wille, den nötigen Aufwand, sowohl im Angriff, wie auch in der sonst so sattelfesten Abwehr, zu betreiben. Hinzu kam, dass einige Leistungsträger deutlich unter ihren Leistungen blieben. Das Ergebnis war ein eindeutiger 33:27 Sieg der Brechtener, der auch in dieser Höhe seine Berechtigung hatte.
Mit einem Sieg am Freitag ist es der ersten Mannschaft dennoch möglich, die Saison mit einer positiven Punktebilanz und Platz 7 zu beenden.

Beitrag von Niklas Teeke