Erster Saisonsieg in heimischer Hütte – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Erster Saisonsieg in heimischer Hütte

Überragendes 28:22 für die “Erste”!
Vergangenen Sonntag war es dann endlich soweit für die erste Herrenmannschaft der DJK TuS Ruhrtal Witten.
Zum ersten Mal in dieser Saison stand man am Ende mit 2 errungenen Punkten auf dem Platz. Und das auch völlig zurecht: “Den ersten Saisonsieg einzutüten war schon lange überfällig.”, so Trainer Stephan Pade: “Wir haben von Anfang bis Ende das Spiel kontrolliert und die gegnerische Abwehr so ständig vor Aufgaben gestellt!”.
Zu Gast war die aus der ehemaligen SG HC Dortmund-Süd neu entstandene Mannschaft TuS Wellinghofen, die über das ganze Spiel verteilt genau das Schuss-Pech übernahm, das die Ruhrtaler in den letzten drei Spielen an den Tag gelegt hatten. Aber so nicht an diesem Spieltag: Abgesehen von der Anfangsphase waren die Gäste aus Wellinghofen nicht in der Lage, näher als vier Zähler an die Hausherren heranzukommen. Bereits zur Halbzeit führten die Ruhrtaler mit 12:7, konnten diese Führung allerdings leider nicht wesentlich weiter ausbauen-
Pade hatte dieses mal nichts zu meckern: “Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft heute. Das Tempo wurde konsequent hochgehalten und auch in der letzten Viertelstunde durch unsere Spielweise überzeugt. Das war bis jetzt ja immer unser Problem.”.
Herauszuheben ist Linksaußen Ole Seemann, der mit überragenden zwölf Toren bester Schütze in der heimischen Jahnhalle war. Vielleicht ist mit diesem Saisonsieg ja die Pechsträhne beendet, die die Ruhrtaler seit Saisonbeginn verfolgte.

Es spielten: Böker; Seemann(12), Gies(n.e.), Teeke, Denner(1), Razeng(7), Glass(2), Radtke, Heier(2), Böhmer(1), Schulte, Prieler(3), Baumgart