Erwartet holpriger Saisonstart

Nach einjähriger Sperrung der Jahnhalle wegen der Nutzung als Flüchtlingsunterkunft konnten die Ruhrtaler erstmals wieder in der Jahnhalle Ihr Heimspiel austragen.
Dies machte sich auch direkt bemerkbar, konnte man seit langem mal wieder volle Besucherränge und eine hervorragende Stimmung unter den Gästen verzeichnen.
Es war ein typisches erstes Saisonspiel. Nach gutem Start (4:0) verloren die Ruhrtaler mehr und mehr die Linie. Da sich zusätzlich Abstimmungsprobleme in der Abwehr einschlichen, konnte der Gegner diesen Rückstand schnell in eine 4:6 Führung umwandeln. Danach jedoch entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Über ein mageres 8:8 zur Halbzeit stand es nach 46 Minuten 12:13 aus Sicht der Wittener. Erst danach besann man sich der alten Tugend und legte vor allem in der Abwehr deutlich zu. Bis zum Abpfiff ließ man lediglich noch zwei Gegentreffer der Dortmunder zu und gewann somit in der Schlussphase in einer durchaus fairen Partie noch recht ungefährdet mit 19:15. “Es gibt jedenfalls in allen Bereichen noch genügend Luft nach oben!” äußerte sich Trainer Stephan Pade nach dem Spiel. Erfreulich war besonders die Rückkehr von Florian Glass nach einjähriger Verletzungspause und die starke Leistung von Torhüter Jakob Böker.

Es spielten: Böker, Agatz; Heier(7/4), Denner(2), Gies(1), Glass(4), Teeke, Suerkemper(1), Dickamp(1), Böhmer(2), Jokiel, Osthaus(1), Andersen, Radtke