Feuertaufe bestanden – Sieg im Abschluss der Vorbereitung – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Feuertaufe bestanden – Sieg im Abschluss der Vorbereitung

Beim letzten Vorbereitungs-Spiel der ersten Herrenmannschaft daheim gegen den Bezirksligisten FC Erkenschwick zeigte die Truppe um Trainer Stephan Pade das erste mal, dass sie auch in der Lage ist, gegen höher klassige Gegner mitzuhalten. Mit einem knappen 23:22 ging man am Ende unter dem Jubel der Zuschauer vom Platz, die die “Jahnhölle” wiederbelebten.
Gegen die junge spritzige Mannschaft aus Erkenschwick konnte man tempomäßig gut mithalten, auch wenn erst zur zweiten Halbzeit verstanden wurde, dass man den gegnerischen Kreisläufer im Idealfall decken muss, um leichte Tore zu verhindern.
Dabei hätte die “Erste” das Ergebnis gar nicht so knapp halten müssen, führte man nach fünf Minuten bereits mit 4:1, so schlich sich danach wieder der bekannte Schlendrian im Ruhrtaler Angriff ein. Die Chancen-Auswertung war auch am Samstagabend zumindest in den ersten 30 Minuten wieder auf Kriegsfuß mit den Wittenern.
Pade sieht allerdings auch einen positiven Effekt: “Wichtig ist, dass wir uns eine Vielzahl klarer Tormöglichkeiten erspielen! Das macht Spaß und lässt mich optimistisch in die Saison blicken!”
Im ersten Heimspiel der Spielzeit 2013/14 am 15.09. um 11:15 Uhr in der Jahnhalle wird sich also zeigen, ob die Mannschaft ihre chronische Abschlussschwäche überwinden und direkt zwei Punkte einfahren kann.

Es spielten: Böker, Böhmer(1), Razeng(5), Denner(3), Seemann(5/3), Küper, Schulte(1), Teeke(1), Gies(1), Glass(3), Heier(3), Baumgart

Nils Schulte

Schlagwörter: