Gelungener Saisonabschluss der Handballabteilung

Nachdem die erste Mannschaft Ihr Spiel auf den Freitag vorgezogen hatte, mussten am Sonntag Morgen noch einmal die zweite und dritte Mannschaft ran. Den Anfang machte die Dritte in den frühen Morgenstunden. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen jedoch führte unsere Truppe immer mit ein zwei Toren. Leider wurden in der Schlussphase dann etliche Torchancen vergeben und so konnten die Dortmunder am Ende das Spiel drehen und mit einem Tor Vorsprung gewinnen (26:27). Anschließend trat die Zweite zu Ihrem letzten Saisonspiel gegen den TV Brechten 3 an.

Begleitet wurden Sie noch einmal von Ihren treuen Fans, die die Mannschaft die ganze Saison über schon tatkräftig angefeuert haben. Auch dieses Spiel gestaltete sich in der Anfangsphase relativ ausgeglichen. Die zweite Mannschaft schaffte es jedoch bis zur Halbzeit mit ein paar Toren in Führung zu bleiben. Nach der Halbzeit stand die Deckung dann wesentlich besser und ließ nur noch selten Gegentore zu. Leider wurde im Angriff die ein oder andere Chance vergeben und es schlichen sich immer wieder unnötige Fehler und Ballverluste ein. So kamen die Gäste aus Dortmund in der Schlussphase noch einmal bis auf ein Tor heran, der Sieg war jedoch zu keiner Zeit gefährdet.
Die zweite Mannschaft beendet die Saison damit auf dem vierten Tabellenplatz, für die erste Saison kein schlechtes Ergebnis, hat man doch den ein oder anderen Aufstiegskandidaten besiegt und geärgert. Auch die dritte Mannschaft hat mit einem Punkt Vorsprung in letzter Sekunde den Abstieg in die 2. Kreisklasse verhindert.

Es spielten: Falkenstein, Küper 3, Winter 1, Ader 8, Osthaus 1, Gies, Knapp, Suerkemper 1, Dickamp 2, Andersen, Schulze-Steinen 2, Drewezke 2, Knapp

Beitrag von Thorsten Winter