Gelungener Vereinstag 2012

Der Wettergott war am Samstag auf unserer Seite. Bei strahlenden Sonnenschein fanden sich zahlreiche Mitglieder am Vereinsheim auf dem Husemannsportplatz ein. Am morgen begann das Programm für die Kinder. Es wurden Ballons gestartet und bei einer Mal-Aktion wurden kleine Fliesen mit tollen Motiven bemalt.

Die KendoAbteilung stellte Ihren Sport, welcher immer noch recht unbekannt ist, in einer kleinen Show vor. Auch die anderen Abteilungen konnten sich dann an den Shinai, so nennt man die Bambusschwerter der Kendoka, versuchen. Ab Mittags starteten dann die Erwachsenen mit einem Turnier. In den Sportarten Fußball, Feldhockey und Faustball maßen die einzelnen Abteilungen und Mixed-Mannschaften Ihre Stärke. Nachmittags wurde es dann teilweise so heiß und schwül, dass viele zwischendurch unter den Schatten spendenden Pavillons unterschlupf suchten um das ein oder andere Kaltgetränk und die angebotenen Köstlichkeiten zu genießen. Auch viele passive Vereinsmitglieder kamen um das ein oder andere Pläuschchen zu halten oder die aktiven Sportler bei Ihren Aktivitäten anzufeuern und zu unterstützen.