Handball-Qualifikationsturnier der A-Jugend

Im letzten Jahr ist die Truppe um Trainer Andreas Gutzeit in der Qualifikation zur Bezirksliga noch knapp gescheitert. Dieses Jahr jedoch sollen Erfolge her. Die A-Jugendlichen würden sich über reichlich Unterstützung von den Zuschauerrängen freuen. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

In der ersten Runde des Qualifikationsturniers gilt es, sich gegen die Mannschaft des Lokalrivalen TuS Bommern durchzusetzen. Außerdem tritt das Team gegen zwei Dortmunder Konkurrenten an. Die Mannschaft des DJK Tus Ruhrtal Witten geht nicht unvorbereitet in die Spiele: In den Osterferien fand ein Trainingslager statt, zusätzlich wird in der Beachhalle trainiert und beim Khou Khii, einem kombinierten Kraft- und Boxtraining, Kondition aufgebaut.

Der Sieg im Qualifikationsturnier und die neue Saison in der höheren Liga sind ganz klare Ziele. Coach Andreas Gutzeit räumt seinem Team gute Chancen ein, „wir haben uns weiter entwickelt und die Leistung zum letzten Jahr steigern können, außerdem stehen die Rückkehrer vom Oberligisten TuSEM Essen, Leon Ricksgers und Lukas Jokiel, wieder zur
Verfügung“. Das Turnier startet am Dienstag, den 24.04.2012, um 18:00 Uhr in der Husemannhalle, mit dem Lokalderby.

Ausrichter ist der TuS Ruhrtal Witten. Modus des Turniers ist „jeder gegen jeden“. Drei von vier Mannschaften qualifizieren sich für die Endrunde. Diese findet ab dem 29.04.2012 in Dortmund statt. Die besten zwei von sechs Mannschaften gehen in der kommenden Saison in der Bezirksliga an den Start.

Der vorläufige Spielplan sieht wie folgt aus:
001 24.04.12 18:00 TuS Bommern DJK TuS Ruhrtal Witten noch nicht angesetzt !!!
002 24.04.12 18:30 Ma. aus der OberligaQuali Ma. aus der OberligaQuali noch nicht angesetzt !!!
003 24.04.12 19:05 DJK TuS Ruhrtal Witten Ma. aus der OberligaQuali noch nicht angesetzt !!!
004 24.04.12 19:35 Ma. aus der OberligaQuali TuS Bommern noch nicht angesetzt !!!
005 24.04.12 20:10 TuS Bommern Ma. aus der OberligaQuali noch nicht angesetzt !!!
006 24.04.12 20:40 DJK TuS Ruhrtal Witten Ma. aus der OberligaQuali noch nicht angesetzt !!!