Handball Schiedsrichter-Lehrgang 2015 – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Handball Schiedsrichter-Lehrgang 2015

Der Handballkreis Dortmund bietet auch in diesem Jahr einen Anwärter-Lehrgang für Schiedsrichter an.
Ziel des Lehrgangs ist die Erlangung des Schiedsrichter-Scheins, mit dem dann Spiele in der Meisterschaft geleitet werden können.
Der Lehrgang findet im Mai und Juni 2015 an drei Wochenenden in der Sporthalle Hörde II statt, jeweils samstags und sonntags zwischen 09:30 Uhr und ca. 15:00 Uhr [die genaue Lehrgangsdauer ist u.a. auch von der Zahl der Teilnehmer abhängig).

Teilnehmen können alle Sportler und Sportlerinnen, die vor dem 31.12.1999 geboren sind. Außerdem müssen die Lehrgangsteilnehmer Mitglied in einem Handballverein sein.
Damit der Meisterschafts-Spielbetrieb auch in Zukunft reibungslos und ohne Spielausfälle durchgeführt werden kann, ist es unbedingte Voraussetzung, dass genügend qualifizierte und einsatzwillige Schiedsrichter die Spielleitungen übernehmen. Daher werden die Vereine aufgerufen, geeignete Kandidaten zum Anwärter-Lehrgang zu melden.
Für Rückfragen steht der Schiedsrichterwart der Kreises, Thomas Karwehl, oder der Schiedsrichter-Lehrwart Gerd Knoben gerne zur Verfügung. Meldeschluss für den Lehrgang ist der 04. Mai. Der Lehrgang kann nur durchgeführt werden, wenn mindestens zwanzig Anmeldungen vorliegen.

Schlagwörter: