In heimischer Halle wieder nur ein Unentschieden

19:19 gegen Marterloh

An diesem Sonntag schüttelten nach dem Spiel der ersten Herrenmannschaft gegen Germania Marterloh viele den Kopf, denn für die Hausherren reichte es zum vierten Mal in dieser Saison wieder nur zu einem Unentschieden.
Die Ansage von Coach Stephan Pade war klar: Über knallhartes Tempospiel den mit nur neun Mann angereisten Gegner nach 60 Minuten wieder nach Hause zu schicken.
Doch gerade im ersten Durchgang war Tempospiel genau das, was man in der Jahnhalle nicht zu sehen bekam.
“Unser Abwehrverhalten in allen Ehren”, lobte Pade “aber wir müssen zusehen, dass wir unseren Motor im Angriff und im Umschaltspiel ins Rollen bringen”. In der Tat war auf beiden Seiten nicht an der Abwehr zu meckern, stand es nach 30 Minuten immerhin erst 7:9, allerdings waren die Ruhrtaler wieder auf Kriegsfuß mit der Chancenverwertung. “In den nächsten Wochen werden wir ein wenig Schusstraining von der Marke üben” witzelte Stephan Pade nach dem Spiel, da seine Mannschaft ganze fünf Siebenmeter vergab: “Auch dadurch haben wir heute den einen Punkt verschenkt.”.
Die Ruhrtaler legten in der zweiten Hälfte direkt los wie die Feuerwehr, und führten nach kurzer Zeit mit zwei Toren Vorsprung. Doch mit vielen fragwürdigen Entscheidungen der beiden Unparteiischen ließ die Konzentration bei den Hausherren sichtbar nach und der Gast aus Marterloh glich über die Zeit hinweg aus.
Als dann auch noch Ole Seemann und Sebastian Razeng in zwei strittigen Situationen jeweils die Rote Karte sahen, glich die Stimmung in der Jahnhalle einem brodelnden Kessel und jede Entscheidung wurde ab jetzt hinterfragt.
Würde es nach Unentschieden gehen, würden die Wittener, die bisher sowohl einen Sieg, als auch zwei Niederlagen zu verbuchen haben, nun mit ihrem vierten Remis die Tabelle anführen, denn keine andere Mannschaft der Liga hat bis dato so oft nur einen Punkt mitgenommen. Pade fordert mit Blick auf nächste Woche höchste Konzentration von seinen Akteuren: “Wenn es gegen Oespel geht, müssen wir alles abrufen was wir haben. Wenn wir wieder so eine enorm hohe Fehlpassquote aufweisen, werde ich mal ein ernstes Wort mit der Mannschaft reden müssen.”. Allerdings sieht er auch einen optimistischen Aspekt: “Wir haben uns bis jetzt jedes mal unserem Gegner angepasst und auf dessen Niveau gespielt. Gelingt uns das gegen Oespel, wird es ein äußerst spannendes Duell.”.

Es spielten: Böker; Gies, Teeke(3/1), Denner(2), Razeng(7/1), Glass(1), Radtke(1), Heier(2), Prieler, Baumgart, Schulte, Seemann(3), Küper, Jokiel