Keine Chance gegen Hombruch

Nichts zu holen gab es für Ruhrtals erste Garde am Sonntag in der heimischen Jahnhalle gegen den Tabellendritten aus Hombruch. Nach der hohen Niederlage gegen den Wittener TV kassierte Ruhrtal erneut eine bittere Niederlage. Die erste Halbzeit wurde komplett verschlafen und so lag man schnell mit einigen Toren zurück. Immer wieder kassierte die Mannschaft leichte Gegentreffer und fand in Abwehr und Angriff nicht den richtigen Rhythmus. So stand es zur Halbzeit schon 16:8 für die Gäste aus Dortmund.
In der zweiten Hälfte stellte Trainer Andreas Gutzeit die Abwehr auf eine offensivere Variante um. Leider verbesserte sich das Spiel der Ruhrtaler dadurch nicht. Im Angriff vergab man eine Chance nach der anderen oder verlor den Ball durch etliche technische Fehler. Selbst einfachste Pässe über kurze Distanzen wollten einfach nicht gelingen. Auch die volle Wechselbank half da nicht. Kein Spieler fand in der gesamten Spielzeit zu seiner Form und konnte das Spielgeschehen positiv beeinflussen.
Die Mannschaft kämpfte trotzdem bis zur letzten Minute, jedoch hatten die Hombrucher zu keiner Zeit eine schwache Phase. So verlor man das Spiel deutlich mit 33:18 und konnte auch für das Torverhältnis keine Schadensbegrenzung mehr erreichen. Noch sind die direkten Tabellennachbarn nur zwei Punkte entfernt, da beide Teams am Wochenende ebenfalls nicht punkten konnten. Es gibt mit den verbleibenden neun Spielen also noch eine reelle Chance den Abstieg zu verhindern.

Es spielten: Böker, Mertens; Ricksgers, Razeng, Denner, Seemann, Jokiel, Prieler, Böhmer, Glass, Teeke, Gies.