Knapper Sieg gegen Dorstfeld 2

Bereits am frühen Sonntagmorgen stand für das Team von Spielertrainer Sebastian Zybon die nächste Partie an, diesmal war die Reserve des ATV Dorstfeld zu Gast. Scheinbar beflügelt vom starken Spiel am Freitag legten die Ruhrtaler los wie die Feuerwehr und ließen nichts anbrennen. Wieder einmal kam der körperlich unterlegene Gegner mit der offenen Deckung nicht zurecht und fand in der Abwehr kein Mittel gegen die Ruhrtaler Konzepte. Folgerichtig ging es mit einem 16:8 in die Pause.

Wie ausgewechselt kamen die Ruhrtaler aus der Kabine, nicht mehr viel von dem Elan der ersten dreißig Minuten schien übrig geblieben zu sein. Tor um Tor kamen die couragierten Dorstfelder heran bis sie kurz vor dem Ende das erste Mal ausgleichen konnten. Ein wenig Glück und den besseren Nerven vor dem Tor bescherten dem TuS einen glücklichen aber am Ende nicht unverdienten 30:29-Erfolg. „Sicherlich war es zum Ende hin auch ein Kraft-Problem“, wusste Zybon den Zittersieg einzuordnen.

Ruhrtal: Mertens, Böker; Ader (13/5), Kaffka (1), Zybon (2), Kaupen (1),
Razeng, Drewezke (1), Denner (7), Knapp (3), Hönig (2).