Knappes Remis gegen Oespel 2

Die dritte Mannschaft trat am Sonntag in Lütgendortmund gegen die zweite Mannschaft der DJK Oespel an. Das Spiel begann einigermaßen erfreulich. man konnte sich schnell auf vier Tore absetzen. Leider konnte diese Konstanz nicht gehalten werden und so kamen die Gastgeber immer wieder heran. Zur Halbzeit lag man dann sogar mit einem Tor hinten. Nach einer kurzen Pausenansprache besonn man sich nun auf seine Stärken und spielte die Oespeler Deckung das ein oder andere mal durch gekonnte Spielzüge aus. Man konnte das Spiel wieder drehen und sich erneut auf vier Tore absetzen.
Dann kam allerdings eine Schwächephase und es schlichen sich immer wieder technische Fehler in das Angriffs-Spiel ein. Die junge Dortmunder Mannschaft nutzte das eiskalt aus und kam über schnelle Gegenstöße erneut heran. Einzig der wieder einmal glänzend aufgelegte Torwart Bastian Falkenstein verhinderte durch tolle Paraden die Drehung des Spielstandes. Dreißig Sekunden vor Spielende stand es dann 18:18 und Oespel spielte noch einmal einen Angriff. Durch geschicktes Stellungsspiel konnte der Ball jedoch fünf Sekunden vor Ende zurück erobert werden. Der Dortmunder Keeper stand weit vor seinem Kasten, ein Ruhrtaler erkannte dies und versuchte sein Glück, der Ball landete leider nicht mehr im Netz und verfehlte das Tor mit der Schlusssirene nur knapp. So blieb es bei einem Remis in einem für beide Seiten spannenden Spiel.

Es spielten : Falkenstein, Suerkemper, Färber, Winter, Stumpf, Krefter, Twellmann, Tönnies, Czardybon, Kaffka, Naglik, Ruthe, Volkert, Seemann