Landtagswahl – Helfer gesucht!

In den Lokalen und für die Briefwahl fehlen  Vorsteher, Schriftführer und Beisitzer.

Der Countdown für die Landtagswahl am 13. Mai läuft. Dann entscheiden die Bürgerinnen und Bürger des Landes darüber, wer über die Geschicke Nordrhein-Westfalens bestimmt. Für eine reibungslose Organisation der Wahl in den 75 Wittener Stimmbezirken – plus 25 Briefwahl-Bezirke – werden insgesamt rund 600 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer benötigt.

Wer diesen Job gerne machen möchte, muss mindestens 18 Jahre alt sein, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und den Hauptwohnsitz – Stichtag ist der 27. April – in NRW haben. Es gibt eine Aufwandsentschädigung von  50/ 40 Euro, im Briefwahlbüro  25/ 20 Euro. Der Einsatz im Wahllokal beginnt um 7.30 Uhr, die Wahllokale öffnen um 8 Uhr und schließen um 18 Uhr. Danach werden die Stimmen sofort ausgezählt. In den Briefwahllokalen beginnt der Einsatz um 15.00 Uhr und endet ebenfalls nach der Stimmauszählung.

Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte schnellstmöglich unter den Rufnummern (02302) 581-1519 oder 581-1512

Schlagwörter: