Leichter Sieg gegen Hörde – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Leichter Sieg gegen Hörde

Vollbesetzt trat die dritte Mannschaft am frühen Sonntag Morgen in Hörde an. Schnell setzte man sich mit ein paar Toren ab. Nur gelegentlich traf der Gegner das Tor, der mit einem sehr schwachen Rückraum angetreten war. Lediglich ein Spieler der Dortmunder konnte das ein oder andere Mal die Deckung der Ruhrtaler überwinden und so gelangen den Gastgebern dank der stabilen Abwehrleistung der Wittener in der ersten Hälfte auch nur fünf Treffer. Das war während der ganzen Partie auch ein großer Anteil der Torhüter Frank Hoeing und Bastian Falkenstein, die beide etliche Siebenmeter der Hörder hielten und die gegnerischen Spieler zur Verzweiflung trieben. Auch die Betreuerin der Gastgeber verunsicherte Ihre eigenen Spieler zusätzlich durch lautstarke Kommentare von der Bank. Die Ruhrtaler trafen dann auch in der zweiten Halbzeit von allen Positionen und starteten den ein oder anderen Tempogegenstoß gegen die deutlich jüngere Dortmunder Mannschaft. Die Hörder hatten dem nichts mehr entgegen zu setzen und so gewann die dritte Mannschaft mehr als deutlich mit einem Vorsprung von 17 Toren bei einem Endstand von 11:28. Bei besserer Chancenverwertung, gerade von der Königsposition im Rückraum, wäre ein noch höherer Sieg drin gewesen.

Es spielten: Hoeing, Falkenstein, Czardybon, Krefter, Winter, Naglik, Radtke, Drewezke, Ader, Ruthe, Suerkemper, Färber, Twellmann