Lokalderby – Ein Spiel auf Augenhöhe

Quelle: derwesten.de

Die Kreisliga-Reserve des TuS Bommern bleibt für die TuS aus Ruhrtal in dieser Saison ein Buch mit sieben Siegeln. Konnte die Mannschaft von Spielertrainer Sebastian Zybon im Hinspiel noch einen Punkt (26:26) aus dem Bommeraner Sportzentrum entführen, setzte es in der heimischen Jahnhalle eine knappe 31:32-Niederlage. Routinier und Coach Sebastian Zybon konnte am Sonntag morgen nur aus dem Krankenhaus die Daumen drücken, er erwartet Nachwuchs (Alles Gute auf diesem Wege). Scheinbar davon zusätzlich motiviert legte sein Team los wie die Feuerwehr und zwang die Bommeraner zu einer frühen Auszeit.

Die kurze Manndeckung für die Top-Shooter Dominik Ader und Sebastian Razeng zeigte zu Beginn kaum Wirkung, auf der Gegenseite versprühten allenfalls Lukas Burbaum und der eingewechselte Mario Vuk Gefahr. Erst gegen Ende der ersten Spielhälfte leistete sich die Ruhrtal-Elf eine kurze Schwächephase und ging mit einem 16:14 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel schienen die in gewohntem blau spielenden Ruhrtaler ein wenig ihr Pulver verschossen zu haben, die Gäste aus Bommern übernahmen jetzt ein wenig das Ruder. Immer wieder lud die Zybon-Sieben durch einfache Fehler im Angriff den Gegner zu Tempogegenstößen und somit zu einfachen Toren ein. So wirklich den Sack zu, machte das derzeit so starke Team von Björn Pinno aber nicht, sodass es am Ende noch einmal hektisch wurde. Mehr als der Anschlusstreffer durch Dominik Ader per Siebenmeter mit der Schlusssirene war aber nicht drin. Mit 31:32 trennten zwei Mannschaften absolut auf Augenhöhe, in den entscheidenden Momenten war der TuS Bommern schlichtweg kaltschnäuziger.

Ruhrtal: Böker, Mertens; Denner (5), Kaffka (5), Razeng (8), Ader (4/2),
Kaupen (1), Drewetzke (3), Gerhold (1), Knapp (4), Hönig.