Moralischer Sieger zum Saisonstart

Während das Spiel der ersten Mannschaft kurzfristig verschoben werden musste, absolvierte die dritte Mannschaft an diesem Wochenende Ihre erste Partie. Um den Kader einigermaßen aufzufüllen, wurden auch “alte Hasen” und langjährige Mitglieder wieder reaktiviert. So liefen auch Spieler auf, die teilweise seit mehreren Jahren keinen Handball mehr geworfen hatten. Die Mannschaft und der Vorstand der Handballabteilung sind diesen Spielern für Ihre Einsatzbereitschaft und die Unterstützung der Sportkameraden sehr dankbar.
Alle Spieler zeigten vollen Einsatz, mit der im Durchschnitt jüngeren Mannschaft aus Dortmund konnte man aber über die gesamte Distanz dann nicht mithalten, erspielte aber trotz der personellen Situation eine respektable Niederlage mit einem Endstand von 22:12 für Lütgendortmund.

Es spielten: E.Winter , W.Krefter , R.Musiol, H.Kulosa, J.Kawohl, J.Tönnies, P.Suerkemper ,J.Kaffka, K.Färber , F.Hoeing , D. Seemann, M. Naglik

Die zweite Mannschaft traf es am Wochenende noch härter. Aufgrund der vielen Abgänge (Auslandsjahr) und zahlreicher Verletzungen musste die Zweite viele Leistungsträger an die erste Mannschaft abgeben. Daraus bedingt ist zu Beginn der Saison die Personaldecke sehr dünn. Es wurden vor der Saison einige Gespräche mit den Spielern geführt und man entschloss sich, die Saison normal zu starten und die erste Zeit durch Disziplin und Einsatzbereitschaft zu überbrücken. Das funktionierte an diesem Wochenende leider nicht. So gab es kurz vor dem Spieltag am Vorabend noch Abmeldungen einiger Spieler. Leider war eine Reaktion durch den Vorstand so kurzfristig nicht mehr möglich und die Mannschaft fuhr mit nur 4!!! Feldspielern nach Dortmund. Die Spieler kämpften tapfer über 60 Minuten in einer zweifachen Unterzahl und erspielten eine respektable 36:12 Niederlage. Ein Spielstand, der in manchem Spiel auch ohne Unterzahl-Situation möglich ist. Auch Torwart Bastian Falkenstein ließ sich durch die Unterzahl nicht entmutigen, koordinierte seine “kleine” Abwehrreihe und hielt seinen Kasten weitestgehend sauber. Einen Dank nochmal an die Spieler, die in dieser Situation eine tolle Moral bewiesen haben und mit dem Wissen der hohen Unterzahl-Situation trotzdem das Spiel bestritten, um auch den Gegner und die angereisten Schiedsrichter nicht hängen zu lassen. Die Dortmunder Mannschaft aus Asseln respektierte das ebenfalls und bedankte sich für diese sportlich faire Einstellung bei unserem Team.

Es spielten: Bastian Falkenstein, Simon Kaupen, Urban Seifert, Helmut Twellmann, Thorsten Winter

Schlagwörter: