Punkte gegen den Abstieg

Für die erste Mannschaft lief das Wochenende wie gewünscht. Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Hörde mussten dringend zwei Punkte her. Das Spiel war quasi ein Vier-Punkte Gewinn. Die Mannschaft bereitete sich im Training intensiv auf das Spiel vor und so war die Konzentration auf die Sache jedem Spieler anzumerken. Von Beginn an spielte man diszipliniert und setzte das geübte im Spiel erfolgreich um. Die Abwehr stand enigermaßen stabil und im Angriff war man sehr flexibel und zeigte den ein oder anderen erfolgreichen Spielzug.
Nach der Pause hielt man die Form konstant und erlaubte sich nur wenige technische Fehler.
So konnte man sich gegen Ende noch etwas mehr absetzen und erspielte sich eine komfortablen Vorsprung von neun Toren. Der Sieg war somit nicht mehr gefährdet.
Nun kann man, den wiedrigen Umständen entsprechend, mit guten Voraussetzungen in die nächste Partie gehen um auch die letzten zwei Punkte in die Jahnhalle zu holen. Das wird jedoch kein Zuckerschlecken, muss man doch im letzten Spiel das Lokal-Derby gegen den TuS Bommern bestreiten. Dieser gab am Wochenende durch den deutlichen Sieg gegen den Abstiegskonkurrenten OSC Dortmund ein wenig Schützenhilfe. Auch die SG Annen/Rüdinghausen verlor Ihr wichtiges Spiel gegen den Abstieg und steht somit vorerst auf dem letzten Platz.
Der letzte Spieltag der Kreisliga ist somit entscheidend und am Ende kann sogar der direkte Vergleich den Abstiegskandidaten besiegeln:

Mannschaft Punkte
DJK TuS Ruhrtal Witten 16:34