Remis in letzter Sekunde

Die dritte Mannschaft trat am Wochenende erneut mit extrem knappen Kader bei der DJK Normannia in Dortmund an. Der Dank gilt nochmal Torwart Bastian Falkenstein und Eckart Winter, die kurzfristig eingesprungen sind und die Ausfälle ersetzten. Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. Die Ruhrtaler Abwehr stand katastrophal, trotzdem gelang es bis zur Pause einen kleinen Vorsprung zum 12:9 herauszuspielen. Dies hatte man vor allem Michael Naglik und Helmut Twellmann zu verdanken, die beide einen blendenden Tag erwischten und die Ruhrtaler durch Ihre Tore immer wieder im Spiel hielten.

In der zweiten Hälfte geriet das Spiel wieder etwas außer Kontrolle. Eine klare Linie der Schiedsrichter war nicht immer zu erkennen und beide Teams hatten Probleme, sich darauf einzustellen. Spielentscheidend waren aber die erneuten Abwehrfehler der Ruhrtaler, die auch Torhüter Bastian Falkenstein dann nicht mehr ausbügeln konnte. Zu oft kamen die Gegner frei durch und erzielten einfache Tore. Kurz vor Schluss lagen die Dortmunder dann auf einmal drei Tore in Führung. Unsere Mannschaft kämpfte bis zum Schluss und schaffte es noch einmal bis auf ein Tor heranzukommen und eine Angriff zu spielen. In letzter Sekunde gab es dann noch in guter Position einen Freiwurf.

Die Zeit war bereits abgelaufen, aber der Freiwurf musste noch ausgeführt werden. Die Dortmunder stellten Ihre größten Spieler in den Block. Michael Naglik schnappte sich die Kugel und bewies Nerven aus Stahl. Eiskalt zwirbelte er den Ball aus dem Stand an den großen Abwehrspielern der Normannia vorbei und versenkte den Ball im Winkel des gegnerischen Tores. Die Wittener jubelten lautstark über den verdienten Punkt und die Dortmunder standen relativ fassungslos und enttäuscht auf dem Spielfeld. Am Ende ein verdientes Remis.

Es spieleten: Falkenstein, Czardybon (1), Krefter, E.Winter (1), T.Winter, Naglik (9), Kaffka (2), Twellmann (5), Färber (2)