Ruhrtal holt den Sieg erst in den letzten 10 Minuten!

Am Sonntag den, 18.12. empfing die 1. Mannschaft vom DjK Tus Ruhrtal den Tus Scharnhorst aus Dortmund.
Nach dem kämpferischen Punktgewinn im Auswärtsspiel gegen den zwischenzeitlichen Tabellenführer Saxonia Dortmund am vergangenen Wochenende, war die Devise von Trainer Stephan Pade klar: Ohne einen Sieg gegen den heutigen Gegner aus dem Tabellenkeller hat der hart erkämpfte Punkt keinen Wert. Mit dieser Vorgabe erwischten die Ruhrtaler den besseren Start und konnten schnell mit zwei einfachen Toren eine temporeiche Partie einläuten. Den Gästen aus Dortmund gelang es jedoch, durch für den Torwart unangenehme und trickreiche Würfe aus dem Rückraum, das Spiel bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit ausgeglichen zu gestalten. Trotz allem konnten sich die Ruhrtaler schließlich mit einem 14:11 in die Pause begeben.
In der zweiten Halbzeit begannen die Ruhrtaler ganz ungewohnt. Direkt mit dem Anpfiff legten sie los wie die Feuerwehr und erspielten sich über erste und zweite Welle bis zur 42. Minute eine komfortable 20:13 Führung. Doch leider gelang es den Ruhrtalern nicht, die Führung seriös zu verwalten. Unkonzentriertheit und einfache Ballverluste der Hausherren erlaubten es den Gästen durch eine kämpferische Leistung den Abstand sukzessive auf 21:19 in der 49. Minute zu verkürzen. Trainer Stephan Pade zog die grüne Karte, um seine Spieler für die letzten Minuten neu zu instruieren und zu motivieren. Die Ansprache zeigte Wirkung und ein beruhigende 26:20 Führung wurde wieder hergestellt. Trainer Pade freute sich über eine erneute kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft. Hervorzuheben sind unter anderem ein starker Schlussspurt von Jakob Böker im Tor und Florian Glass im Feld, der sich mit starkem Tempospiel und 8 Treffern ein Sonderlob verdient hat. Das Spiel endete 28:24.

Bericht: Jakob Böker

Es spielten: Böker, Agatz, Denner (7/3), Böhmer (3), Hensel(1), Glass (8), Heier(4), Ader (2), Osthaus (2), Dickamp (1), Winter, Küper