Ruhrtal verpasst Sieg gegen WTV

Am Ende hatte es einfach nicht sein sollen. Das zweite Wittener Stadtderby innerhalb von 7 Tagen bescherte der ersten Mannschaft des DjK TuS Ruhrtal leider nicht den erhofften zweiten Sieg. Trotz einer guten Anfangsphase, in der man schnell auf 3 Tore beim Stand von 5:2 davonzog, gelang es der Mannschaft nicht, diesen Vorsprung zu halten oder auszubauen. Immer wieder ließ man den Gegner durch unkonzentrierte Abschlüsse oder nachlässige Abwehrarbeit herankommen und somit durften sich zumindest die Zuschauer über ein hoch spannendes und kämpferisches Spiel freuen.
In der zweiten Halbzeit des Spiels gelang es den Ruhrtalern über weite Stecken, den Gegner auf Distanz zu halten, man verpasste es jedoch, schon frühzeitig den Sack zuzumachen und das Spiel für sich zu entscheiden. Bestes Beispiel hierfür war eine Phase in der man zu 5. gegen 3 Abwehrspieler auf dem Spielfeld stand und eine Vielzahl von Chancen einfach nicht nutzte. Zum Ende hin wurde es dann noch einmal richtig eng, der WTV ging sogar noch einmal in Führung gegen die letzten Spielminuten in Unterhzahl spielende Ruhrtaler. Doch Ruhrtal gab sich nicht geschlagen, und kämpfte leidenschaftlich bis zur letzten Sekunde. Ergebnis war der Ausgleich eine halbe Minute vor Spielende. Dann verlor der WTV sogar noch im Aufbau den Ball und Ruhrtal rannte mit 3 Mann aufs gegnerische Tor zu, scheiterte aber am Torhüter. So richtig freuen wollte sich nach dem 28:28 Unentschieden keine der beiden Mannschaften, auch wenn Trainer Stephan Pade das Unentschieden generell als in Ordnung ansieht: “Nach absolut ausgeglichener erster Halbzeit haben wir die zweite Halbzeit fast durchgängig aus eine Führung heraus bestimmt, mehrmals lagen wir sogar mit 3 Toren (16:19, 20:23) in Front. So gesehen ist es ärgerlich, dass wir den Sieg nicht frühzeitig klar gemacht haben. Hinzu kommt, dass der WTV auch seine Rolle in der Liga spielt, sodass der Punktgewinn durchaus ein Grund zur Freude ist. Insgesamt haben wir aber bis auf eine Vielzahl liegen gelassener Chancen und teilweise zu großen Lücken in der defensive ein ganz gutes Spiel gemacht und die Zuschauer bekamen von beiden Mannschaften einiges geboten.”

Es spielten: Böker, Seemann ( 5),  Denner(8/5), Teeke(1), Glass (3), Böhmer (3), Ricksgers (3), Dickamp (1), Ader (4), Gies, Baumgart Radtke

Bericht von Niklas Theke