Ruhrtals Damen fahren erste Punkte ein

DJK Tus Ruhrtal Witten : TV Germ. Marterloh 8:6 / 15:13
Die Damen der DJK TuS Ruhrtal konnten am Sonntag das erste Spiel für sich entscheiden. Auch wenn man dem Gegner, welcher in Unterzahl anreiste, personell überlegen war, war die Partie das gesamte Spiel über ein Kampf. Von Anfang an tat man sich deutlich schwer gegen die Dortmunder. Der Gegner leistete gute Deckungsarbeit, sodass Chancen nicht klar genutzt werden konnten. Zum Ende der ersten Halbzeit fand man aber immer besser ins Spiel und konnte durch Ballgewinn und Tempogegenstöße den Rückstand aufholen und sogar einen Vorsprung erspielen. Dieser war in der zweiten Halbzeit nicht mehr gefährdet. Am Ende konnten die Damen ihre ersten zwei Punkte in der Tabelle vermerken.

Es spielten: Pumilia, Rahenbrock L.; Schäfer, Arndt (1), Kreuter (1), Seemann (3), Glass (7), Bothe, Rogmann (2), Kaffka (1), Haushalter, Reeske

Bericht von Maren Kaffka