Ruhrtals Damen gewinnen das Spitzenspiel

In einem kampfbetonten Spiel gewann die Damenmannschaft der DJK TuS Ruhrtal Witten das Spitzenspiel der Kreisliga Dortmund mit 23:18 (HZ: 9:8) gegen den ASC 09 Dortmund 2.

Von Beginn an entwickelte sich das erwartet enge Spiel um die Tabellenspitze. Die Gäste aus Dortmund forderten den Ruhrtaler Damen alles ab, doch über die mannschaftliche Geschlossenheit konnte zur Halbzeit eine knappe Führung verbucht werden. Erst in der zweiten Halbzeit setzte sich die Mannschaft um Trainer Ralph Musiol dank einer starken Abwehrleistung und dem sicheren Rückhalt durch Torfrau Meike Köpsel auf fünf Tore ab.

Im letzten Spiel vor der Winterpause gilt es nun weiter an der Tabellenführung zu arbeiten.

Es spielten:
Meike, Köpsel; Christina Stegemann (3), Andrea Raida (2), Sabrina Morawe, Ramona Semelka (1), Dörthe Schumacher, Vanessa Noth (7/3), Yvonne Hellwig (3), Uta Kopner (3), Laura Musiol (3), Hannah Kessler (1)