Ruhrtals Damen warten noch auf ihre ersten Punkte

Die Ruhrtal-Damen warten leider noch immer auf ihren ersten Punkt. Am gestrigen Sonntag ist man mit voller Mannschaftsbesetzung motiviert zum Spiel nach Oespel aufgebrochen, jedoch wurde die eigene Leistung gegen den neuntplatzierten Gegner nicht abgerufen. Technische Fehler und Fehlpässe zeichneten das Spiel, sodass der Gegner dies klar durch Tempogegenstöße ausnutzen konnte. Auch im Angriff ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Die Abwehr hingegen leistete besonders in der ersten Halbzeit (8:3) gute Arbeit, welche jedoch in der zweiten Hälfte durch mangelnde Konzentration nicht ganz fortgeführt wurde. Die Mannschaft muss sich in der nächsten Zeit noch einspielen und ein Feingefühl füreinander entwickeln, damit das Zusammenspiel auf dem Feld reibungsloser funktioniert.

Es spielten: Schaefer, Rahenbrock H. , Schmitz (3), Arndt, Kolath (3), Kreuter, Seemann, Glass (1), Bothe, Rogmann (2), Kaffka, Haushalter, Pumilia, Rahenbrock L.

DJK Oespel-Kley 3 : DJK Tus Ruhrtal Witten (8:3) 23:9

Bericht von Maren Kaffka