Ruhrtals Dritte geht als vorzeitiger Herbstmeister in die Winterpause – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Ruhrtals Dritte geht als vorzeitiger Herbstmeister in die Winterpause

Die dritte Mannschaft der DJK TuS Ruhrtal Witten hat zwar nächstes Wochenende noch ein Spiel gegen den Lokalrivalen Bommern, geht aber dank eines hervorragenden Punktekontos (11:1) als sicherer Tabellenführer und somit Herbstmeister in die Weihnachtspause. Gegen den deutlich jüngeren Gegner Wambeler SV tat sich die Mannschaft jedoch in der ersten Halbzeit relativ schwer. Viele frühzeitige Abschlussversuche, etliche technische Fehler sowie ein stark motivierter und gut aufgelegter gegnerischer Torhüter machten den Ruhrtalern das Leben schwer. Auch Sieben-Meter Würfe trafen das Tor einfach nicht. So gingen beide Mannschaften mit einem mageren 8:8 Halbzeitstand in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit wollte man es dann besser machen. Die Abwehr stand nun wesentlich kompakter und endlich gelangen auch schön herausgespielte Tore. Mit Hilfe einer 4-2er Angriffsformation gelang es immer wieder, große Lücken in die gegnerische Abwehr zu reißen und man kam deutlich leichter zum Torerfolg. Auch die beiden Ruhrtaler Keeper hielten Ihren Kasten sauber und ließen in der zweiten Halbzeit lediglich sechs Gegentreffer zu. Tatsächlich waren die deutlich älteren Ruhrtaler am Ende der Partie den Dortmundern sogar noch konditionell überlegen, was den am Ende sicheren Sieg nicht mehr gefährden ließ. So gewann man mit einem Endstand von 18:14 und sicherte sich die vorzeitige Herbstmeisterschaft. Ein Dank auch noch einmal für die Unterstützung an Gerd Grunewald der, wie so oft in dieser Saison, mal wieder alleine am Zeitnehmertisch saß und trotz einiger hektischer Spiel-Situationen immer den Überblick behielt.

Es spielten: Hoeing, Falkenstein, Kaffka, Krefter, Volkert, Winter, Twellmann, Drewezke, Suerkemper, Färber