Schiedsrichterlehrgang Handballkreis Dortmund – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Schiedsrichterlehrgang Handballkreis Dortmund

Werte Sportfreunde,

der Handballkreis Dortmund bietet auch in diesem Jahr einen Lehrgang für Schiedsrichter-Anwärter an. Der Lehrgang findet im Zeitraum zwischen dem 23. Mai und 29. Juni 2014 in der Sporthalle Hacheney und im Schulraum bei der Sporthalle Wellinghofen statt.
Wenn die Durchführung der Spiele in unserem Kreis weiter gesichert sein soll, sind wir darauf angewiesen, dass sich (weiterhin) Schiedsrichter in ausreichender Zahl zur Verfügung stellen. Dies gilt besonders für die Senioren-Spielklassen. Daher hoffen wir insbesondere auch auf die Meldung von volljährigen Sportkameraden.

Wir als Handballabteilung der DJK TuS Ruhrtal stellen derzeit keinen einzigen Schiedsrichter. Als Folge daraus müssen wir Saison für Saison Strafen an den Handballkreis bezahlen. Wertvolles Geld, dass wir eigentlich für die Weiterentwicklung der Handballabteilung und den weiteren Ausbau der Jugend dringend brauchen.
Wir alle freuen uns Woche für Woche gemeinsam Handball spielen zu dürfen. Doch um den Verein und das Vereinsleben weiter zukunftsfähig zu gestalten, benötigen wir engagierte Menschen und Sportler wie Euch. Wir als der Vorstand der Handballabteilung würden uns freuen, wenn der ein oder andere sich meldet und an dem Schiedsrichterlehrgang teil nimmt. Geht bitte alle noch einmal in Euch und denkt über die Teilnahme nach. Nebenbei bekommt man ja auch für jeden Schiedsrichter-Einsatz eine kleine Aufwandsentschädigung ;-).

Bitte meldet Euch spätestens bis Ende April bei Michaela Denzig oder sprecht direkt mit einem der Vorstandsmitglieder. Einer ist ja meistens immer beim Training vertreten.
Für Rückfragen zu dem Lehrgang stehen wir gerne zur Verfügung.

Thorsten Winter und Helmut Twellmann

Schlagwörter: