Schwache drei Minuten besiegeln Niederlage – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Schwache drei Minuten besiegeln Niederlage

Der Absturz des TuS Ruhrtal in der Handball-Kreisliga geht weiter, die siebte Niederlage in Folge lässt die Wittener mit nur einem Punkt abgeschlagen am Tabellenende stehen. Beim 23:30 gegen den TV Mengede präsentierte sich das Team insbesondere zu Ende der ersten Halbzeit desaströs.
Ohne den verletzten Top-Torschützen Sebastian Razeng taten sich die Ruhrtaler von Beginn an schwer gegen selbstbewusst aufspielende Hausherren, 2:6 ein denkbar schlechter Start. So wirklich ziehen ließ man Mengede bis zur 20. Minute aber nicht, erst dann brachen beim TuS alle Dämme. Einfache Ballverluste in Serie luden den Gegner zu Tempogegenstößen ein, innerhalb von drei Minuten fing man sich fünf Gegentore zum 10:19-Halbzeitstand.
Nach der Pause raffte sich das Team von Spielertrainer Sebastian Zybon und Neu-Coach Andreas Gutzeit noch einmal auf, das Rückzugsverhalten war nun deutlich verbessert. Nichtsdestotroz schaffte es die TuS-Sieben nicht, den Rückstand aus der Halbzeit entscheidend zu verkürzen. Zwar nicht zu jedem Zeitpunkt souverän, fuhr Mengede den Sieg gefahrlos ein. Einziger Lichtblick: Im Verhältnis wurde die zweite Hälfte mit 13:11 gewonnen. „Wir müssen jetzt einfach weiter arbeiten, aufgeben gilt nicht“, schaute Zybon nach vorne.

Ruhrtal: Mertens, Böker; Schacht (1), Seemann (8/5), Kaupen (3), Denner (2), Prieler (4), Zybon (1), Knapp (1), Ader (2), Glass (1), Gies, Naglik.

Schlagwörter: