Schwache Leistung gegen erfahrene Borussen

Dass das Saisonspiel am Samstag nicht leicht werden würde, war allen Spielern vor der Partie klar. Zwar stehen die Höchstener auf dem vorletzten Tabellenplatz, die Mannschaft ist jedoch mit älteren erfahrenen Spielern gespickt und immer für eine Überraschung gut. Doch was nach Anpfiff passierte, ließ sich kaum in Worte fassen. Man kassierte ein Tor nach dem anderen und schaffte es im Angriff nicht, sich gegen die körperlich überlegene und passiv deckende Abwehr durchzusetzen.

Hatte man dann mal eine Torchance, parierte der Hüter der Gastgeber oder der Ball ging an die Hallenwand. So stand es zur Halbzeit 13:6 für die Dortmunder. Auch in der zweiten Halbzeit wurde das nur bedingt besser. Die Abwehr stand etwas kompakter und der ein oder andere Ball konnte abgefangen werden. Leider wurde die Quote der technischen Fehler auf Seiten der Ruhrtaler aber nicht geringer und so gelang es nur langsam den Rückstand aufzuholen. Immer wieder ließ man sich durch das langsame Spiel der Gastgeber einlullen und kam nicht so richtig in Schwung. Leider versäumte es der allein angetretene Schiedsrichter, das ein oder andere Mal ein Zeitspiel anzuzeigen. In der Schlussphase des Spiels versuchte man es dann mit einer offenen Deckung, um eventuell die beiden Tore in den letzten Minuten noch aufzuholen. Doch auch das nutzen die erfahrenen Höchstener klug aus und setzten die entscheidenden Treffer zum 23:19 Endstand.

Es spielten: Falkenstein, Küper 2, Winter, Ader 4, Osthaus 2, Gies, Kaupen 2, Knapp 2, Schulte 1, Dickamp 6

Beitrag von Thorsten Winter