Schwimmer holen 15 Medaillen beim DJK Bundessportfest in Mainz

Mit 15 Medaillen und weiteren guten Platzierungen kehrten die Schwimmer vom diesjährigen DJK Bundessportfest aus Mainz zurück. Die Tatsache, dass der Wettkampf bei hochsommerlichen Temperaturen in einer Traglufthalle ausgetragen wurde (Temperatur: 45 Grad Celsius, Luftfeuchtigkeit: 80%) verhinderte bis auf wenige Ausnahmen Bestzeiten, obwohl der Trainingseinsatz im Vorfeld sehr hoch und auch gut war. Nichts desto trotz waren die Platzierungen wirklich hervorragend!
swimmainz

Fleißigste Medaillensammlerin war Justyna Maksara, die 1 x Gold, 3 x Silber und 1 x Bronze nach Witten holte. Ihr dicht auf den Fersen blieb ihre Schwester Patrycja, die in der offenen Klasse 4 Bronzemedaillen erkämpfte. Abgerundet wurde das Familienduell mit einer Silber- und einer Bronzemedaille, die Monika Maksara aus Mainz mitnahm.
Erfolgreichste Schwimmerin war Hannah Riße, die sich sowohl über 100 Meter Brust als auch über 200 Meter Brust den Titel holte und dementsprechend 2 Goldmedaillen nach Witten holte. Lea Pohlmann erkämpfte sich über die gleichen Strecken 2 Bronzemedaillen. Leider ohne Edelmetall blieb Rahel Riße. Über 200 Meter Brust fehlte nur ein Wimpernschlag zum Dritten Platz, so dass hier leider der undankbare vierte Platz als Resultat zu verbuchen ist. Alle Ergebnisse und Platzierungen können detailliert in der nächsten Ausgabe der Vereinszeitung nachgelesen werden.

Beitrag von Michael Tigges