Schwimmer starten bei Team Swim Relay Challenge

Als Vorprogramm zum Witten Triathlon am 10.06. fand am 09.06. die Team Swim Relay Challenge auf dem Ostermann Parkplatz statt.

Bei diesem Wettkampf galt es als Team innerhalb einer Stunde so viel Meter wie möglich zurück zu legen – die Schwimmer schickten eine gemischte Staffel bestehend aus 3 jüngeren Schwimmern und 3 (nicht mehr ganz so jungen) Trainern ins mobile Schwimmbecken und das Resultat konnte sich wirklich sehen lassen: Nach einer Stunde konnten gute 3.350 Meter gezählt werden, die den 8. Platz bedeuteten. Anmerken sollte man vielleicht, dass die Konkurrenz keine Kinder in den Staffeln hatte und schwerpunktmäßig dem aktiven Triathlon-Lager zuzurechnen waren – vor dem Hintergrund eine ganz tolle Leistung von unseren Kids, die die Trainer ordentlich mitgezogen haben!