Sechs mal Edelmetall für Justyna Maksara – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.
Zum Inhalt springen

Sechs mal Edelmetall für Justyna Maksara

Beim Jugendschwimmfest des SV Albatros Letmathe am 22.02. präsentierten sich die Schwimmerinnen der DJK TuS Ruhrtal in wirklich guter Form. Justyna Maksara erschwamm im Jahrgang 1998 gleich sechs Medaillen (3 x Gold, 1 x Silber, 2 x Bronze), wobei sie nebenbei noch 5 Vereinsrekorde knackte. Ebenfalls sehr gute Leistungen zeigten
Lea Pohlmann (1 x 6. Platz, 1 x 7. Platz und 1 x 13. Platz) und
Hannah Riße (1 x 4. Platz, 1 x 8. Platz, 1 x 11. Platz),
die trotz sehr starker Zeiten leider eine sehr große Konkurrenz in Ihren Jahrgängen hatten, so dass es nicht zu einem Platz auf dem Treppchen reichte. Rahel Riße startete zum ersten Mal auf einem Wettkampf und holte sich über 100 Meter Brust sofort den 5. Platz. Abgerundet wurde die sehr gute Wettkampfpremiere mit dem 10. Platz über 100 Meter Freistil.
Absolut lobenswert ist die Tatsache, dass die Mädels auch die nicht ganz so beliebten 200 Meter Strecken geschwommen sind :-)