Seit vier Spielen ungeschlagen

Während die anderen Mannschaften immer noch schwächeln und Punkte lassen, setzen die erfahrenen Herren der dritten Mannschaft Ihre Siegesserie fort. Gegen den Tabellenletzten Husen Kurl stellte man von Beginn an klar, wer die bessere Mannschaft ist. Nach den ersten Spielminuten kam man langsam in Fahrt und  setzte sich, auch dank zahlreicher technischer Fehler der Gastgeber, deutlich ab. Bastian Falkenstein hielt wie gewohnt den Kasten sauber. So stand es zur Halbzeit 14:5 für die dritte Mannschaft. Hätte man alle Siebenmeter auch noch gesetzt, wäre der Vorsprung deutlich höher ausgefallen.

Eigentlich war das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon entschieden. Jedoch kamen die Spieler von Ruhrtal wie ausgewechselt aus der Kabine. Der Gastgeber stellte die Abwehr auf eine 5:1 Formation um, eigentlich kommt das der Spielweise der dritten Mannschaft entgegen. Doch nun machte man viele technische Fehler und kassierte Tore durch schnelle Gegenstöße der Gastgeber. In Zehn Minuten warf man nur zwei Tore und so kamen die Dortmunder noch einmal auf drei Tore heran. In den entscheidenden Momenten erzielte der eingewechselte Jörg Tönnies jedoch wichtige Tore und so konnte man den Sieg ungefährdet über die Zeit bringen.Nächste Woche wartet mit dem Tabellenzweiten ein schwerer Gegner, bei dem sich die Mannschaft nicht noch einmal eine schwache zweite Halbzeit leisten sollte.

Es spielten: Falkenstein, Seemann, Kaffka, Ruthe, Stumpf, Winter, Czardybon, Seifert, Krefter, Twellmann, Suerkemper, Tönnies

Schlagwörter: