SEPA – Umstellung

Liebe Vereinsmitglieder, die Ihnen bisher bekannten Überweisungen und Lastschriften sollen gemäß EU-Verordnung bis zum 01.02.2014 durch die neuen SEPA-Überweisungen und SEPA-Lastschriften ersetzt werden. Wir möchten Sie rechtzeitig über die wichtigen Punkte informieren, um Fragen und Unsicherheiten hinsichtlich der zukünftigen Abwicklung von Zahlvorgängen vorzubeugen.

WAS BEDEUTET DAS FÜR UNSERE MITGLIEDER?
Sie können auch zukünftig einfach und unkompliziert Überweisungen tätigen oder fällige Beiträge per Lastschriftverfahren vom Konto abbuchen lassen. Dabei werden Sie allerdings anstelle der gewohnten nationalen Kontonummer eine neue Kontonummer (IBAN = international Bank Account Number) finden. Gleichzeitig muss anstelle der bisher gewohnten nationalen Bankleitzahl ein Bank-Identifizier-Code (BIC= Bank Identifizier Code) angegeben werden. Ihre IBAN und BIC finden Sie bereits heute auf Ihrem Kontoauszug.
Ihre bereits vorliegenden und vereinbarten Einzugsermächtigungen für die Vereinsbeiträge werden automatisch auf SEPA Lastschriftverfahren umgestellt. Auch nach der Umstellung werden wir die fälligen Beiträge zum vereinbarten Abbuchungstermin einziehen.
SIE MÜSSEN ALSO NICHS TUN.

Wir kümmern uns um die Zahlungsabwicklung. Allerdings bitten wir wenn fällige Beiträge von anderen Personen gezahlt werden, diese Informationen an die zahlende Person weiterzuleiten. Vielen Dank. Die Gläubiger-Indentifikationsnummer haben wir beantragt und diese finden Sie in Kürze auf unserer Internetseite.
SIE HABEN NOCH KEIN LASTSCHRIFTVERFAHREN MIT UNS VEREINBART?
Dann nutzen Sie doch zukünftig diesen einfachen und sicheren Weg.
Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an uns, wenn Sie noch Fragen zu diesem Thema haben sollten.

IHR HAUPTVORSTAND
DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V