Siegesserie vorerst unterbrochen – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Siegesserie vorerst unterbrochen

Ein schweres Spiel hatte die dritte Mannschaft am Sonntag in Marterloh beim Tabellenzweiten vor sich. Mit wenig Personal reiste man trotzdem mit positiver Einstellung nach Dortmund. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an spannend. Beide Teams verfügen über eine sehr gute Deckung und so ließ man in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten nur wenig Tore zu (9:8). Leider verletzte sich Manfred Ruthe mitte der ersten Halbzeit, so das ein wichtiger Rückraumschütze nur noch von der Bank aus ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Die Ruhrtaler schlugen sich trotzdem wacker, versäumten es aber etliche hundertprozentige Torchancen in Tore umzuwandeln. Man warf den gegnerischen Torwart regelrecht warm.

Hinzu kamen noch etliche Zeitstrafen und eine rote Karte für Peter Stumpf zehn Minuten vor Spielende. Einigen fehlte wegen nicht vorhandener Wechselmöglichkeiten am Ende einfach die Luft. Trotzdem kam man noch einmal auf zwei Tore heran, konnte aber die Niederlage nicht mehr verhindern. Der Endstand spiegelt jedoch nicht die Leistung der Ruhrtaler wieder. Ohne die Verletzungen von Manfred Ruthe und Jörg Tönnies und mit mehr Wechselspielern wäre hier unter Umständen auch ein Sieg drin gewesen. Marterloh ist nun Tabellenführer, die dritte bleibt aber oben dran und wird am nächsten Wochenende ein Nachholspiel bestreiten.

Es spielten: Falkenstein, Seemann, Kaffka, Ruthe, Stumpf, Winter, Krefter, Twellmann, Suerkemper, Tönnies (n.E.)

Schlagwörter: