Souveräner Sieg gegen den Tabellenvorletzten – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Souveräner Sieg gegen den Tabellenvorletzten

Die Damenmannschaft der DJK TuS Ruhrtal gewinnt gegen Saxonia Dortmund mit 20:30 (8:12) und konnte so den Abstand auf die Verfolger halten.
Nach einem starken Start führten die Damen der DJK schnell mit 1:6, jedoch ließen sie im Laufe der 1. Halbzeit nach und so konnte der Gegner bis zur Halbzeitpause noch auf 8:12 verkürzen.
Dies war eindeutig zu wenig. Die Damen um Trainer Ralph Musiol rissen sich in der zweiten Halbzeit am Riemen und konnten den Vorsprung auf zwischenzeitlich 13 Tore ausbauen. In den letzten 5 Minuten hat die Mannschaft es ruhiger angehen lassen und am Ende stand ein nie gefährdeter 20:30 Sieg auf der Habenseite.

Es spielten:
Meike Köpsel; Christina Stegemann (3), Andrea Raida (3), Sabrina Morawe (1), Ramona Semelka (5/3), Dörthe Schumacher (1), Vanessa Noth (3), Laura Musiol (7), Uta Kopner (1), Hannah Kessler (3), Yvonne Hellwig (3), Dorothea Trenkelbach