SSV informiert – Tag des Sportabzeichens

Wie fit sind Sie wirklich?
Der StadtSportVerband Witten veranstaltet am 1. Juni 2014 von 12.00 – 18.00 Uhr im Wullenstadion den Tag des Sportabzeichens. Alle ab 6 Jahren sind dazu aufgerufen, sich der Herausforderung des Deutschen Sportabzeichens zu stellen und ihre persönliche Fitness zu überprüfen. Finden Sie es heraus und verbringen Sie einen vergnüglichen Tag mit Gleichgesinnten, denn Sport macht nicht nur fit sondern auch Spaß und gemeinsam noch viel mehr…
Nach getaner sportlicher Betätigung können Sie sich dann beim gemütlichen Beisammensein mit leckerem Gegrilltem und Kaffee und Kuchen austauschen.
Goldbarren zu gewinnen !
Wir möchten alle Kinder und Erwachsenen zu mehr Bewegung motivieren und belohnen auch diejenigen, die das Sportabzeichen nicht komplett schaffen. Daher gibt es bereits ab 2 erfolgreich abgelegten Sportabzeichen-Disziplinen attraktive Preise zu gewinnen:

Wir verlosen für Erwachsene:
• 1 Goldbarren (10 g) – gesponsert von der Sparkasse Witten
• 2 Gutscheine à 150,- € für´s Stadtmarketing – gesponsert von der Sparkasse Witten
• 5 Sauna-Tageskarten für´s Heveney
• Zweimal jeweils 2 Fahrten mit der Schwalbe inclusive Brunch

Für Kinder verlosen wir:
• 10 Eintrittskarten für´s Schwimmbad im Heveney
• 10 Eintrittskarten für´s Burg-Kino

Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkassen -Finanzgruppe
Wir möchten auch auf den diesjährigen Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkassen-Finanzgruppe hinweisen: Neben der “sportlichsten Schule” wird auch der “sportlichste Verein 2014” gesucht:
Sportvereine haben mit ihrer Teilnahme noch bis zum 31. Dezember 2014 die Möglichkeit, einen der Preise im Gesamtwert von 100.000 Euro zu gewinnen. Als Partner des Deutschen Sportabzeichens verfolgt die Sparkassen-Finanzgruppe – als größter nichtstaatlicher Sportförderer Deutschlands – das Ziel, noch mehr Menschen für das Sportabzeichen zu begeistern und den olympischen Gedanken in den Breitensport zu übertragen. Daher sind alle Vereine aufgerufen, am Sportabzeichen-Wettbewerb 2014 teilzunehmen. Die Anmeldebedingungen und weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie – und Ihre Kollegen/innen in den Vereinen – auch unter www.sportabzeichen-wettbewerb.de.

Gewinnspiel-Aktion des DOSB und Kinder+Sport
Kinder fördert gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund den Spaß an sportlicher Aktivität und will Kinder für das Deutsche Sportabzeichen motivieren. Denn Sport und Bewegung machen Spaß und vermitteln Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Unter dem Motto “Mach mit und gewinne” lädt kinder+Sport im Rahmen des Sportabzeichens zu einer Gewinnspiel-Aktion ein: Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler von sechs bis 17 Jahren, die das Deutsche Sportabzeichen ablegen oder mindestens drei Sportabzeichen-Disziplinen schaffen. Zu gewinnen gibt es 45 mal eine Sportausrüstung im Wert von 200 Euro oder 3 mal Erlebnistage für die Klasse oder den Verein im Wert von 2.000 Euro.
Also rein in die Sportschuhe und mitmachen! Dabeisein ist alles!

Schlagwörter: