Stark ersatzgeschwächt zwei Punkte geholt – DJK TuS Ruhrtal Witten 1919 e.V.

Stark ersatzgeschwächt zwei Punkte geholt

Ein spannendes Match lieferte sich die dritte Mannschaft am Wochenende gegen die DJK Komet. Wegen Urlaubszeit stark ersatzgeschwächt mit nur einem Auswechselspieler entwickelte sich ein Kopf an Kopf rennen. Nach leichter Verletzung eines Spielers musste dann auch Spielertrainer Manfred Ruthe mit aufs Feld. Immer wieder vergab man in der ersten Halbzeit einfache Torchancen und stand in der Abwehr wie ein Hühnerhaufen. So ging es zur Halbzeit mit einem Tor Rückstand in die Kabine. Nach kurzer Traineransprache besonn die Mannschaft sich auf Ihre alten stärken. Schon in der letzten Saison hat man durch Routine und diszipliniertes Abwehrverhalten das ein oder andere Spiel gedreht. Dieses gelang auch an diesem Abend, nicht zuletzt durch Dominik Ader, der das Spiel mit seinen zahlreichen Rückraumtoren fast im Alleingang entschied. Zu keiner Zeit bekamen die Dortmunder Ihn unter Kontrolle und die Ruhrtaler schafften es immer wieder, ihn trotz kompletter Manndeckung freizuspielen. Den Dortmunder Angriff brachte man dann komplett zum erliegen, Komet gelangen in der gesamten zweiten Halbzeit lediglich fünf Treffer, zwei davon sogar erst kurz vor Spielende! Ein paar Minuten vor Schlusspfiff führte man dann mit drei Toren, machte es durch zu frühe Abschlüsse aber nochmal spannend. Am Ende stand ein verdientes 16:17 für Ruhrtal auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Hoeing, Kaffka, Ader, Winter, Suerkemper, Czardybon, Färber, Ruthe, Seemann